DIE HABEN ES DRAUF!

ROADSHOW 2016: KOMMUNALFAHRZEUGE von KÄRCHER

Die Kärcher Kommunalfahrzeuge sind äußerst vielfältig: Egal ob Grünanlagenpflege, Kehr- oder Winterdienst – die Fahrzeuge sind immer die richtige Wahl. Doch wie kann diese Variabilität, die Produktvorteile und die technischen Besonderheiten der Zielgruppe „Kommunen“ näher gebracht werden? Wie kann die Zielgruppe bestmöglich „abgeholt“ werden? Und wie können die umfangreichen Besonderheiten ausführlich erklärt werden, ohne zu aufdringlich zu wirken? Ganz einfach: Wir schicken die Fahrzeuge auf große Tour durch Deutschland und Österreich! Gemeinsam mit Kärcher entwickeln wir ein Roadshowkonzept, bei dem die Maschinen an insgesamt sechs Stationen Halt machen und ausgiebig getestet werden können.

Wir hatten die spannende Aufgabe, die begleitenden kommunikativen Maßnahmen zu entwickeln und zu gestalten. Angefangen beim Key-Visual, über die Einladung, bis hin zu Online-Bannern oder Give-Aways: Wir entwickelten einen signifikanten Look mit einem hohen Wiedererkennungswert. Das Thema „Winter“ stand als zentrales Element im Mittelpunkt der Gestaltung und wurde konsequent über alle Medien fortgeführt.

Pro Termin konnten rund 100 Teilnehmer gezählt werden – innerhalb der doch recht überschaubaren Zielgruppe war das ein voller Erfolg! Die Interessenten durften die Fahrzeuge ausgiebig in den vorbereiteten Schneeparcours testen und sich selbst ein Bild von den Maschinen machen. Für Fragen und Beratungsgespräche stand ein kompetentes Serviceteam zur Verfügung.

Wir durften übrigens auch mal Fahren und die Geräte bei starkem Schneefall testen… Nur so viel sei verraten: Es war ziemlich cool.