Von Kunde zu Kunde

Kärcher setzt auf Testimonials

Eine kniffelige Aufgabe: Wie erklärt man den (potentiellen) Kunden, wo die Stärken von Kärcher liegen? Dass die bestehenden Kunden äußerst zufrieden sind und Kärcher besten Service bietet? Mit einer Anzeige? Einem Kundenanschreiben? Könnte man machen. Doch so richtig glaubwürdig ist das nicht. Doch wie wird man glaubwürdig? Richtig, man lässt die zu Wort kommen, die Bescheid wissen: Die Kunden selbst.

Vier Kärcher-Kunden erklärten sich bereit, für ein Interview zur Verfügung zu stehen. Sie beantworten bereitwillig unzählige Fragen rund um Kärcher und gewährten tiefe Einblicke in ihren Arbeitsalltag und die unternehmerischen Abläufe. Heraus kamen dabei vier Kurzinterviews, welche die Vorteile von Kärcher anschaulich und glaubhaft darstellen.

Die Interviews werden auf der Kärcher-Website integriert. Gut platzierte Anzeigen in Fachpublikationen führen Interessenten mittels QR-Code zu den entsprechenden Interviews. Zusätzlich wurden Messeinladungen mit Leporellos bestückt, um weitere Zielpersonen zu erreichen. Von Kunde zu Kunde – direkter geht’s kaum.