So relaxt kann pitchen sein…

Mineralwasser mit Bachblütenessenz

Der zweitgrößte Mineralbrunnenbetrieb Baden-Württembergs hat den Trend frühzeitig erkannt: Die Menschen achten zunehmend auf eine ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Da Wasser als Quelle des Lebens dabei eine entscheidende Rolle spielt, bringt der Mineralwasserproduzenten ein vitalisierendes Neuprodukt auf den Markt: Stilles Mineralwasser angereichert mit handverlesener Bachblütenessenz. Dieses natürliche Wasser trägt dank der Blüten-Inhaltsstoffe zum seelischen Wohlbefinden der Konsumenten bei und ist in mehreren Geschmacksrichtungen erhältlich.

Im Herbst 2010 durften wir für dieses Neuprodukt ein Gestaltungskonzept entwickeln, um es optimal auf dem Markt zu platzieren. Zunächst musste natürlich ein passender Produktname gefunden werden, welchen wir als essenziellen Bestandteil des Packagings betrachten. Ausführliche Wettbewerbs-, Markt- und Verbraucheranalysen gingen der Namensfindung voraus. So entspannt geht nur selten ein Projekt von Hand…

Drei – aus unserer Sicht – sehr gelungene Gestaltungskonzepte möchten wir an dieser Stelle vorstellen. Wäre doch schade, wenn unsere FLOW-, 2BE- und Flora-Wässerchen in der Schublade versauern würden.