wie kann ein do-it-yourself-sortiment professionell vermarktet werden?
Dieda Systembauteile entwickelt ein umfangreiches Sortiment von Geländer- und Handlaufsystemen und ein Möbelbauprogramm zum einfachen und schnellen Selbermachen. Um die DIY-Produkte crossmedial zu inszenieren sind wir so richtig in die Welt des Heimwerkens eingetaucht.
broschüren
Egal ob Handlauf, Möbelbau oder Holzprogramm: Die überarbeiteten und neu gestalteten Broschüren strukturieren die vielseitigen Produktkategorien übersichtlich für den Endverbraucher. Der moderne Look mit vielen Bildern und neuen Gestaltungselementen unterstreicht den DIY Charakter und gibt viele hilfreiche Tipps für die Planung des eigenen Projekts. So wird sichergestellt, dass der Kunde alle benötigten Teile im Baumarkt finden kann - vom modernen Treppenhandlauf bis hin zu exklusiven Tisch- und Bankuntergestellen.
„Gemacht zum Selbermachen!“
relaunch
Auch die Website von Dieda wurde von uns komplett neu gedacht. Sowohl optisch, technisch als auch strukturell strahlt der Webauftritt nun im neuen Glanz. Im Zuge des CD-Relaunchs wurde der Look modernisiert: Akzentfarben, Gestaltungselemente und Bildwelten aus dem Print-Bereich wurden auf den Webauftritt adaptiert und wecken beim Besucher direkt Lust, loszulegen.
Unter Berücksichtigung der Customer Journey und dem Mobile First Prinzip wurde neben der visuellen Neugestaltung auch die Nutzerfreundlichkeit deutlich verbessert. Dank der Implementierung eines Produktfinders und einer neuen Navigations- und Sortimentsstruktur erreicht der Seitenbesucher jetzt schnell und übersichtlich sein Ziel. Des Weiteren wurden zusätzliche Image-Seiten u.a. zum Thema Nachhaltigkeit und Karriere erarbeitet und integriert.
Erstellt und umgesetzt wurde der Webrelaunch in regelmäßigen Sprints mit einem Headless Content Management System (CMS), sodass die Website auch technisch auf dem neuesten Stand ist. Das CMS ermöglicht dem Kunden nun dynamische und eigenständige Anpassungen zu aktuellen Themen und Produkten.