wie können professionelle reinigungslösungen in unterschiedlichsten branchen beworben werden?
Von Profis für Profis. Mit dem Professional Sortiment bietet Kärcher Reinigungslösungen für gewerbliche und industrielle Anwender. Egal ob Hochdruckreiniger, Kommunaltechnik oder Outdoor Power Equipment: Der Weltmarktführer bietet innovative und effiziente Branchenlösungen für jede Reinigungsaufgabe.
professional sortiment
Die Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH betreuen wir im Bereich Professional auf sämtlichen Kanälen im Online als auch Offline Bereich. Im Fokus steht die jährliche Marketingplanung, die die Themenschwerpunkte für ein ganzes Jahr festlegt. Wir sind aktiv an der Erstellung, Durchführung und Nachbearbeitung der Aktionen und Kampagnen beteiligt. Dabei erarbeiten wir sämtliche Kreation wie Key Visuals und Headlines, managen das Budget, überblicken das Targeting auf allen Channels und tragen dazu bei, dass die Marke Kärcher im deutschen Markt stärker sichtbar ist und Marktführer im Bereich Reinigung ist und bleibt.
„bring back
the wow“
vollautomome reinigung
Für die Markteinführung der ersten vollautonomen Scheuersaugmaschine KIRA B 50 wurde unter anderem eine Lentikularkarte entworfen. Ziel des Printmailing war es, die Hauptfeatures des Produkts zu bewerben und erste Leads für den Vertrieb zu generieren. Darüber hinaus wurde der Reinigungsroboter mit diversen Anzeigen beworben und eine entsprechende Landingpage mit umfangreichem Informationsmaterial erstellt.
industrial vacuuming
Feste, flüssige oder gasförmige Gefahrenstoffe kommen in nahezu jedem produzierenden Gewerbe vor. Die Anwendungsbereiche reichen von der Automobilindustrie über Kunststoff- und Chemieindustrie bis zur Druckindustrie. Kärcher bietet hierzu eine Vielzahl an Reinigungslösungen im Industriebereich. Um die große Bandbreite an kraftvollen Industriesaugern abzubilden, wurde ein Konzept entwickelt, das die Persönlichkeit der Anwender mit den unterschiedlichen Produkten vereint. Produkt und Zielgruppe werden dabei heldenhaft inszeniert.
cable off. power on.
Mit einer Preis-Aktion sollte die neue Akku Plattform in den Zielgruppen bekannter gemacht werden. Dazu wurden offline ein Aktionspaket für den Fachhandel am Point of Sale und eine Großflächenkampagne konzipiert und umgesetzt. Online wurden die Akkugeräte über eine Landingpage, Display Banner, E-Mailings und Social-Media-Aktivitäten beworben.