TASTY TASCHES

So cool waren Maultaschen noch nie

Um die Maultasche auch außerhalb des Ländles bekannter zu machen, sollte ein kurzer viraler Spot entwickelt werden. Im Frühjahr 2016 startete das Projekt von BÜRGER in Zusammenarbeit mit OC und der Filmakademie Baden-Württemberg. Gesucht wurde ein modernes, mutiges und humorvolles Spotkonzept, das den Werten des Unternehmens entspricht und die Marke sympathisch erlebbar macht.

Aus zahlreichen Einreichungen wurde die Gewinneridee gekürt – sie stammt von den jungen Filmemachern Gregor Eisenbeiß und Ihab Abouzeid. Die Idee überzeugte die Jury im Handumdrehen: In Anlehnung an den Kultfilmklassiker „Pulp Fiction“ unterhalten sich im Film „Tasty Tasches“ zwei amerikanische Cops über das schwäbische Leibgericht sowie dessen unterschiedliche Namen und Verzehrgewohnheiten auf der Welt.

Um die gewünschte Authentizität zu erzielen, wurde mit amerikanischen Schauspielern gearbeitet. Für den Dreh konnten die beiden Schauspieler Kevin Brown (Fahrer) & Denis Lyons (Beifahrer) gewonnen werden. Gedreht wurde auf dem sonnigen Mallorca – mit einem original amerikanischen Polizeiwagen.

Wir freuen uns, dass der Spot schon einige Auszeichnungen erhalten hat: Silberner Delphin (Cannes Coporate Media & TV Awards), Gold Award (WorldMediaFestival, Hamburg), Auftritt des Tages (Fachzeitschrift HORIZONT). Außerdem ist der Sport für den German Design Award 2019 nominiert.