Rasante Kundenansprache

Carreramailing für Kärcher

Unter dem Motto „Spurwechsel“ entwickelten wir ein 3-stufiges Mailing für die Top-Entscheidungsträger der Mineralölgesellschaften. Kärcher als Anbieter von Waschanlagen war bis zu diesem Zeitpunkt innerhalb der Branche nahezu unbekannt. Mit dem Mailing sollte ein erster Kontakt zwischen den Zielpersonen und den Produkten hergestellt werden. Für diese anspruchsvolle Zielgruppe (überwiegend männlich) war die Carrera Rennbahn das optimale Mittel, um den Spieltrieb und somit das Interesse zu wecken!

Als erste Stufe des Mailings erhielten etwa 200 Entscheidungsträger eine Karte mit der angeteasert wurde, dass in naher Zukunft etwas in Zusammenhang mit Kärcher passieren würde. Wenige Wochen vor der Messe erhielten die Zielpersonen einen personalisierten Carrera-Porsche in einer hochwertigen Box inklusive Eintrittskarte zur Messe und eine Einladungskarte mit Rubbellos. Nach dem freirubbeln der Karte war klar: Der Empfänger zählt zu den glücklichen Gewinnern! Auf der Messe erhielten die Führungskräfte dann ihre persönliche Carrera Rennbahn und wurden mit einem Live-Event inklusive Rennstrecke überrascht.

Wenige Wochen nach dem Event nahmen die Kärcher-Außendienstmitarbeiter nochmals Kontakt mit den Führungskräften auf. Bei einem persönlichen Gespräch wurde den Zielpersonen ein Zusatzmodul – das sogenannte „Spurwechselteil“ – überreicht. Der Zweitkontakt war gesichert! Das Wichtigste: 97 % aller angesprochenen Top-Entscheidungsträger besuchten den Messestand von Kärcher und sicherten sich somit ihre persönliche Carrera Rennbahn.